Wir über uns

Die Schreinerei Eck

besteht seit über 75 Jahre und wird nunmehr in 3.Generation als Familienbetrieb geführt. Die Bau- und Möbelschreinerei wurde am 11.März 1932 von August Eck gegründet. Der Firmensitz damals war in der Werkstrasse in Bellenberg.

Im Jahr 1948 entstand der Neubau eines Wohnhaus mit Werkstattgebäude am jetzigen Standort im Finkenweg 4 in Bellenberg. Hier wurde im Laufe der Zeit das Werkstattgebäude immer wieder erweitert. 1968 wurde das Unternehmen von Hugo Eck übernommen. Auf Grund des wachsenden Maschinenparks wurde das Werkstattgebäude 1977 nochmals erweitert. Am 1.April 2001 wurde das Unternehmen von Rainer Eck übernommen. Im Jahr 2005 wurde die Schreinerei um einen Lagerraum vergrößert.

Unsere Aufgabenschwerpunkte

liegen in der Planung, dem Entwerfen und der Herstellung von Einzelmöbel, Küchen, Badmöbel und Einbaumöbel. Darüber hinaus werden Haus- und Zimmertüren von uns hergestellt. Auch Fertigtürelemente, Fenster, Holzdecken und Parkettböden können über uns bezogen werden - mit oder ohne Montage. Reparaturen rund um Möbel und Türen, sowie Reparaturverglasungen werden ebenfalls von uns durchgeführt.